Ratschläge zu eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch während des Immobilienerwerb

 


Für Personen die demnächst eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen entwickeln sich positiv. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den hier aufgeführten Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

 

 

Gute Vorkenntnisse und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Marktsituationen genau analysieren. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Anbieter behaupten oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Besonderheiten in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

 

 

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine genaue Bewertung des des Anwesens geben. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

 

 

Die richtige Herangehensweise definieren



potenzielle Käufer bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Experte vor Ort kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

 

 

Sensibilität und Ruhe bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation setzt immer voraus feine Antennen. Verhalten Sie sich ruhig und zuversichtlich ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Punkte für eine Preisminderung sollten sauber ausgearbeitet unemotional und gut begründet sein. Aspekte wie bauliche Mängel oder auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie keine Sekunde einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Preis objektiv bestimmen.

 

 

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und höflich auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Kostenrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Ratschläge zu eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch während des Immobilienerwerb”

Leave a Reply

Gravatar